Spitex Aarau – Von Mensch zu Mensch
  • Sep 20, 2017
  • redaktion
  • Kommentare deaktiviert
  • 196 Views

Neuer Geschäftsführer der Spitex Aarau

20.09.2017

Der Vorstand der Spitex Aarau hat Daniel Schwarzenbach zum Geschäftsführer der Spitex Aarau gewählt. Er hat seine Stelle am 18. September 2017 angetreten.

Herr Schwarzenbach ist 47 Jahre alt und wohnt in Oberentfelden. Er kommt ursprünglich aus dem Bankwesen, war dann in der Wirtschaftsprüfung und später viele Jahre für IKEA in der Schweiz als Finanzchef und Geschäftsführer tätig. Er hat Betriebswirtschaft studiert und sich laufend weitergebildet; zuletzt schloss er einen Studiengang als Executive MBA HSG ab.

Letztes Jahr hat er sich entschieden, aus dem Management im Detailhandel auszusteigen und sich beruflich neu zu orientieren. Nach einem Pflegepraktikum bei der PDAG in der Klinik Königsfelden steigt er nun definitiv ins Gesundheitswesen ein. Der Vorstand ist überzeugt, mit Herrn Schwarzenbach eine äusserst kompetente und menschlich hervorragend zur Spitex Aarau passende Persönlichkeit gewählt zu haben.

Michael Ganz
Präsident Spitex Aarau